Specialized Romin Evo Mirror Saddle black 143

Art.Nr.  27123-7103
Farbe: black
Größe / Gewicht: 143 mm / 239 g
Geschlecht: Unisex

In 2-5 Werktagen verfügbar In 2-5 Werktagen verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)

320,00 EUR



Geschlecht: Unisex

Der Romin EVO Pro mit Mirror ist mit unserer bahnbrechenden Body Geometry und Mirror-Satteltechnologie ausgestattet, um eine unübertroffene Kombination aus Performance und Komfort zu schaffen. Der Sattel wurde für Rider entwickelt, die eine aggressivere, leistungsorientierte Sitzposition bevorzugen, bei der die Weichteile und der Blutfluss dennoch schützt, bleiben. Das Ergebnis: 26 % weniger Druck, genau dort, wo es darauf ankommt.

Performance mit Komfort: Der neue Romin EVO Pro mit Mirror wurde mit dem gleichen 3D-gedruckten Pad wie unser S-Works Romin EVO mit Mirror ausgestattet. Seine Schale besteht jedoch aus Nylon und recycelten Carbonfasern und er besitzt hohle Sattelstreben aus Titan. Er ist einer der beliebtesten Sättel unter unseren Profi-Athletinnen und -Athleten auf der ganzen Welt, Saison für Saison. Seine traditionell lange Form wurde entwickelt, um den Druck in aggressiven, rennspezifischen Positionen zu verringern und Rider können auf dem Sattel nach hinten und vorn gleiten, um die ideale Position für schnelles Klettern oder maximale Wattleistungen zu finden. Mit der neuen Mirror-Technologie reduziert der Sattel den Druck um bis zu 26 % im Vergleich zu herkömmlichen Schaumstoffsätteln, was durch umfangreiche hochauflösende Druckabbildungsstudien bestätigt wurde. Die 3D-gedruckte Matrix mit 22.200 Knoten und 10.700 Streben – unser bisher dickstes Mirror-Pad – wird von einer einzigartigen konkaven Schale getragen. Um sicherzustellen, dass die Passform stimmt, bieten wir den Romin EVO Pro in zwei Breiten an: 155 mm und 143 mm.

Body Geometry- und Mirror-Technologie: Wir wissen, dass jeder Körper anders ist. Die Probleme der Rider im Sattel sind jedoch dieselben – Druck auf den Sitzknochen, Aufbau von Narbengewebe und Verlust der Durchblutung. Mithilfe von Druckabbildungsstudien, blinden Komfortstudien und sogar Untersuchungen des Penisblutflusses (ja, das haben wir wirklich untersucht) versprechen Body Geometry und Mirror-Sättel Frauen und Männern nicht nur, diese Probleme gelöst zu haben – wir haben bewiesen, dass sie es tun.

Im Gegensatz zu herkömmlichem Schaumstoff mit fester Dichte ermöglicht die Mirror-Technologie die Schaffung unterschiedlicher Dichten innerhalb eines einzigen Materials. Aber jedes Material ist nur so gut wie die Designer und Ingenieure, die es verwenden. Dank unserer Body Geometry-Methode, Retül-Daten und jahrzehntelanger Erfahrung ist die 3D-gedruckte Matrix so konstruiert, dass sie die Sitzknochen über einen größeren Bereich abstützt. Der dadurch entstehende Hängematteneffekt lässt statt dem Gewebe rund um die Sitzknochen der Rider den Sattel das Gewicht tragen.

Langlebig und nachhaltig: Aufgrund der Verwendung recycelter Carbonfasern in der Schale vermeiden wir die Entsorgung von Carbonfaserabfällen auf Mülldeponien und schaffen gleichzeitig einen strapazierfähigen Sattel mit geringem Gewicht. In Kombination mit den hohlen Sattelstreben aus Titan ist der Romin EVO Pro mit Mirror ein Sattel, der mit nur 243 Gramm bei 143 mm Breite leicht genug für den Wettkampf auf der Straße und im Cross Country ist und robust genug für Schotter- und Trailrides.

  • Patentiertes, im Labor getestetes Body Geometry-Design für besseren Komfort und optimale Durchblutung empfindlicher Arterien.
  • Die Satteldecke mit Mirror-Technologie verfügt über 22.200 Knoten und 10.700 Streben, die alle individuell aufeinander abgestimmt sind.
  • SWAT™-kompatible Halterungsvorrichtung in der Sattelschale ermöglichen elegante und voll integrierte Aufbewahrungsmöglichkeiten.
  • Hohle und somit leichte Sattelstreben aus langlebigem Titan.
  • Sattelschale aus Nylon mit 15% wiederverwerteten Carbonfasern.
  • Größe: 143 mm / Gewicht: 239 g
  • Größe: 155 mm / Gewicht: 245 g